Presse-Archiv 2017

Fit und gesund bleiben!

10. Gesundheitstag der Kreisverwaltung

25.10.2017

Foto: Landkreis Darmstadt-Dieburg Mit der Bioresonanzdiagnostik können körpereigene Schwingungen gemessen werden

Darmstadt-Dieburg – Am Dienstag (24.) war bereits zum zehnten Mal der Gesundheitstag der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg und auch in diesem Jahr fand der Gesundheitstag, der zunächst nur im Kreishaus in Dieburg war, wieder großen Zuspruch bei den Mitarbeitern.

An verschiedenen Stationen wurde rund um das Thema Gesundheit informiert. Dabei ging es nicht nur darum, zu zeigen, welche Übungen man selbst gegen Verspannungen im Rücken oder Nacken anwenden kann, sondern es wurde auch gezeigt, wie viel Zucker in einer Milchschnitte, Gummibärchen oder Frühstücksflocken steckt.

An einer Brainfood-Station wurden gesunde Alternativen zu Schokolade und Co., wie zum Beispiel selbstgemachte Müsliriegel, angeboten. An einer weiteren  Station wurde mittels Bioresonanzdiagnostik körpereigenen Schwingungen gemessen. Ziel ist es, mit dieser Methode krankmachende Schwingungen wahrzunehmen und den Patienten darauf hin zu behandeln.

Organisiert hat den Gesundheitstag die Gesundheitsbeauftragte des Landkreises Darmstadt-Dieburg gemeinsam mit der Barmer Krankenkasse, die auch mit einem eigenen Stand beim Gesundheitstag im Kreishaus Dieburg vertreten war.

Der Gesundheitstag im Kreishaus in Darmstadt ist für Donnerstag, 16. November geplant. Auch an dem Tag ist die Barmer Krankenkasse wieder als Kooperationspartner dabei.

 

 

zurück...