Presse-Archiv 2020

Vortrag und Ausstellung der DHB-Verbraucherberatung

Stromsparen fürs Klima

02.09.2020

Darmstadt-Dieburg – Jeder kann mitmachen bei der Energiewende! Die einfachste Möglichkeit ist das Stromsparen. Jede Kilowattstunde, die nicht verbraucht wird, muss auch nicht hergestellt werden – weder aus erneuerbaren noch aus fossilen Quellen, weder vor Ort noch Offshore. Stromsparen spart bares Geld und dient dem Klima. Deshalb hat die Verbraucherberatung im DHB – Netzwerk Haushalt gemeinsam mit der Volkshochschule Darmstadt-Dieburg die Roll-up-Ausstellung „Stromeinsparung im Haushalt“ der Hessischen Energiespar-Aktion ins Kreishaus Dieburg, Albinistraße 23, geholt. Sie ist dort ab dem 9. September im Bereich der Volkshochschule im ersten Stock zu sehen. Es geht dabei um die vielfältigen Möglichkeiten des Stromsparens: Küche, Heizung, Beleuchtung, Gerätekauf und Unterhaltungselektronik sind hier einige der Themenbereiche. 


Ergänzend wird am 9. September um 18 Uhr in Raum 1207 ein Vortrag angeboten. Die Leiterin der DHB-Verbraucherberatung Dieburg, Sabine Hentschel, wird verschiedene Aspekte der Ausstellung vertiefen und ergänzen. Der Vortrag ist kostenfrei, aber eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 06071 – 881 2072 (Verbraucherberatung) oder 06071 – 881 2301 (VHS). Passend zum Thema hält die DHB-Beratungsstelle im Kreishaus zahlreiche informative Broschüren bereit.

zurück...