Presse-Archiv 2020

Weiterstadt: Corona-Fall an Albrecht-Dürer-Schule

02.09.2020

Darmstadt-Dieburg – An der Albrecht-Dürer-Schule (ADS) wurde eine Schülerin positiv auf das Corona-Virus getestet. In einer Telefonkonferenz mit dem Gesundheitsamt, dem Staatlichen Schulamt, Landrat Klaus Peter Schellhaas, dem Weiterstädter Bürgermeister Ralf Möller sowie dem Schulleiter Knut Hahn wurde über das weitere Vorgehen beraten.

Die Kontaktnachverfolgung des Gesundheitsamts ist angelaufen. Die Eltern der Schülerinnen und Schüler und die betroffenen Lehrkräfte wurden bereits informiert. Der Klassenverbund und die Lehrkräfte, die in der Klasse unterrichtet haben, sind in Quarantäne. Auch Geschwisterkinder, die Kitas, andere Schulen oder Universitäten besuchen, müssen bis zur Kontaktaufnahme durch das Gesundheitsamt vorsorglich zuhause bleiben.

Die getroffenen Maßnahmen beschränken sich auf die betroffene Klasse, sodass der Schulbetrieb wie gewohnt weitergehen kann. „Durch eine schnelle Reaktion konnten wir eine Schulschließung verhindern“, sagte Landrat Klaus Peter Schellhaas. „Ansteckungen vollständig zu verhindern liegt nicht in unserer Macht, sie effizient einzugrenzen jedoch schon.“ 

as

zurück...