Presse-Archiv 2020

Keine Verletzten - Schule startet regulär wieder am kommenden Montag

Brandvorfall an der Georg-Christoph-Lichtenbergschule Ober-Ramstadt

25.06.2021

Darmstadt-Dieburg – An der Georg-Christoph-Lichtenbergschule (Ober-Ramstadt) ist am heutigen Freitag (25.) um 13:20 Uhr ein Feuer im Chemiebereich ausgebrochen. Die Brandmeldeanlage hatte einen Evakuierungsalarm ausgelöst und die Schule wurde kurzfristig geräumt. 

Das Feuer konnte frühzeitig durch das beherzte Eingreifen eines Hausmeisters gelöscht werden. Die Feuerwehr war zeitig vor Ort und übernahm die Nachlöscharbeiten. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt - die Kriminalpolizei ermittelt. Vier Schulräume sind betroffen (drei davon verraucht, einer mit Brandschaden) und vorerst für den Schulbetrieb gesperrt. Die Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt.

Für den Unterricht kann auf alternative Räumlichkeiten ausgewichen werden. Der Schulbetrieb wird am kommenden Montag regulär fortgeführt.

zurück...