Presse-Archiv 2020

Kreisimpfzentren schließen zum 1. Oktober

Letzte Chance für den Piks

23.09.2021

Darmstadt-Dieburg – Wer jetzt noch nicht gegen das Coronavirus geimpft ist, kann sich noch bis einschließlich Donnerstag, 30. September, den Piks geben lassen. Die Kreisimpfzentren in Pfungstadt und Reinheim haben noch offene Impfstunden für Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche. In den kommenden Tagen gibt es auch noch die Möglichkeit für Kinder ab 12 bis 15 Jahren, sich in den Impfzentren impfen zu lassen. Die Termine gibt es im Internet unter https://perspektive.ladadi.de/aermel-hoch-on-tour/ und für Kinder unter https://perspektive.ladadi.de/aermel-hoch-4-kids/.

Auch der mobile Impfbus ist weiter on tour: 25. September von 9 bis 15 Uhr vor dem Edeka in Alsbach-Hähnlein und am 29. September von 10 bis 15 Uhr vor dem Edeka in Münster. Sowohl in den Impfzentren als auch on tour gibt es die Impfstoffe von Biontech/Pfizer (ab 16 Jahre) und Johnson & Johnson (ab 18 Jahre).

Das Darmstädter Impfzentrum schließt bereits am Freitag, 24. September. Auch Darmstädter Bürgerinnen und Bürger können sich in den Impfzentren des Landkreises sowie auf der mobilen Tour impfen lassen.

„Bereits seit Wochen zeigt sich, dass es jetzt eine Pandemie der Ungeimpften ist. Gerade mit Blick auf den bevorstehenden Herbst kann ich nur nochmals an alle, die noch nicht geimpft sind, appellieren, sich impfen zu lassen. Mit einer Impfung schützt man nicht nur sich, sondern auch andere“, sagt Landrat Klaus Peter Schellhaas. „Circa 78 Prozent der Patienten, die in den hessischen Krankenhäusern behandelt werden, sind  nicht geimpft. Das macht einmal mehr deutlich, dass eine Corona-Impfung vor einem schweren Krankheitsverlauf schützt“, so Schellhaas weiter.

Wie geht es nach dem 30. September weiter?

Das Land Hessen hat beschlossen, die Impfzentren zum 1. Oktober zu schließen und die Impfungen in die Regelversorgung, bei den Haus- und Fachärzten, zu übergeben. Informationen zum Coronavirus sowie zur Impfung gibt es im Internet unter https://perspektive.ladadi.de/impfzentren/.

as

zurück...