Presse-Archiv 2020

Landrat Schellhaas überreicht Zuwendungsbescheid

Rund 16.000 Euro für die Naturfreunde Dieburg e.V.

02.06.2022

(c) Landkreis Darmstadt-Dieburg: v.l.n.r.: Volker Enders, Klaus Peter Schellhaas & Peter Baumann

Darmstadt-Dieburg – Am Mittwochnachmittag (1.) war Landrat Klaus Peter Schellhaas bei den Naturfreunden Dieburg e.V. zu Besuch. Dabei hatte er einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 15.496 Euro aus dem europäischen Förderprogramm LEADER.

Die Naturfreunde Dieburg betreiben im Dieburger Wald, Auf der Moret, ein Naturfreundehaus mit  Gästebereich und Gastronomie. Im Übernachtungsbereich stehen insgesamt 32 Betten in acht Mehrbettzimmern zur Verfügung. Es gibt jährlich rund 2.500 bis 3.000 Übernachtungen, davon sind 1.400 bis 1.600 Übernachtungen von Jugendgruppen.

Im Außenbereich wurde vor rund 15 Jahren eine Bühne gebaut, die keine Überdachung hat. Da diese Bühne oft genutzt wird, muss eine Überdachung her und dafür hat Landrat Klaus Peter Schellhaas nun einen Zuwendungsbescheid an die Vorstandsmitglieder Volker Enders und Peter Baumann überreicht. „Ich kenne das Naturfreundehaus schon sehr lange und bin dort sehr gerne. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir aus dem LEADER-Topf finanzielle Mittel bereitstellen können, um die Naturfreunde zu unterstützen.“

Mehr Informationen zu den Naturfreunden Dieburg gibt es im Internet unter https://www.naturfreunde-dieburg.de/naturfreundehaus_moret

as

zurück...