Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

3. Inklusionsforum des Landkreises Darmstadt-Dieburg am 28. Juni

„Inklusion ist für uns in allen Bereichen des Landkreises wichtig“

31.05.2023

Das Büro für Migration und Inklusion, der kommunale Behindertenbeauftragte und die Sozial- und Jugenddezernentin des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Christel Sprößler, laden gemeinsam zum 3. Inklusionsforum ein. Im Kreishaus Kranichstein bekommen am 28. Juni 2023 von 17 bis 19.30 Uhr alle Interessierten am Thema, sei es aus Rathäusern, Kitas oder Schulen, Vereinen, Verbänden oder Selbsthilfeorganisationen ein Forum für Informationen, Meinungsaustausch und Begegnungen rund um das Thema Inklusion.

Inklusion ist dem Landkreis wichtig

„Inklusion ist für uns in allen Bereichen des Landkreises wichtig. Dies betrifft sowohl die Gebäude wie auch die aktive Unterstützung zur Teilnahme am öffentlichen Leben durch u. a. (Gebärden-) Dolmetscher, Lotsen und ein System von Bus und Bahn, das für alle funktioniert. Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch“, so die Jugend- und Sozialdezernentin Christel Sprößler im Vorfeld.

Vollgepacktes Programm

Die Teilnehmenden dürfen sich auf ein vollgepacktes Programm freuen. Neben Neuigkeiten aus der Kreisverwaltung, Informationen über den Stand des Aktionsplans zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention, werden die Rolle von Behindertenbeauftragten in den Städten und Gemeinden oder inklusive Freizeitangebote vorgestellt und besprochen. Den Abschluss bildet die Vorstellung des TV 1878 Groß-Umstadt und seiner inklusiven Tanzgruppe.

Um Anmeldung bis zum 12.06.2023 an migration+inklusion@remove.this.ladadi.de wird gebeten. Weitere Informationen zur Arbeit des Büros für Migration und Inklusion findet man unter www.ladadi.de/bfmi .

mm

zurück...