Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Wieder persönliche Verbraucherberatung in Dieburg

02.07.2020

Darmstadt-Dieburg – Nachdem die Verbraucherberatung im DHB - Netzwerk Haushalt dreieinhalb Monate lang ihre Beratung aufgrund der Corona-Pandemie nur telefonisch anbieten konnte, ist ab sofort auch wieder persönliche Beratung vor Ort in der Kreisverwaltung Dieburg, Albinistraße 23, möglich. Allerdings ist eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 06071 881-2072 unbedingt erforderlich. Die Beratungszeiten – telefonisch wie auch persönlich vor Ort – sind montags und freitags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs von 14 bis 17 Uhr.

Im Kreishaus sowie in unserem Beratungsbüro gelten die üblichen Hygieneregeln, wie Abstand halten und Mund-Nasen-Maske tragen. Außerdem sind wir verpflichtet zwecks eventueller Nachverfolgung Kontaktdaten zu erfassen und für drei Wochen aufzubewahren.

Die Verbraucherberatung im DHB - Netzwerk Haushalt bietet Hilfe und Unterstützung bei Problemen mit Verbraucherverträgen, beispielsweise bei Reklamation, Kündigung, Widerruf oder auch im Zusammenhang mit unklaren Rechnungspositionen oder gar unberechtigten Forderungen bei unseriösen Geschäften. Fragen zu Reisestornierungen aufgrund der Corona-Pandemie gab es in den letzten Wochen reichlich. Zum Beratungsspektrum gehören auch Themen rund um Haushaltsführung wie gesunde Ernährung, Umweltschutz im Haushalt oder rationeller Umgang mit Geld. 

zurück...