Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Pilotprojekt „Impfung an Schulen im LaDaDi“ startet am 15. Juli

Ärmel hoch im LaDaDi: mRNA-Impfangebot innerhalb von 72 Stunden

12.07.2021

Darmstadt-Dieburg – Durch verfügbare Impfstoffkapazitäten kann der LaDaDi allen Bewohnerinnen und Bewohnern ein Impfangebot mit einem der mRNA-Impfstoffe (Biontech oder Moderna) innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung bei der Nachrückerliste „Ärmel hoch im LaDaDi“ machen (https://perspektive.ladadi.de/nachruecker-liste/).

Registrierte auf der Nachrückerliste erhalten eine SMS mit einem Terminvorschlag sowie Informationen zum Impfzentrum (Pfungstadt oder Reinheim) und Impfstoff. Eine Registrierung bei der Terminvergabe des Landes Hessen ist nicht notwendig.

Impftag für die Landrat-Gruber-Schule und Alfred-Delp-Schule in Dieburg

In einem Pilotprojekt wird der LaDaDi am 15. Juli zum ersten Mal Impfungen für Schülerinnen und Schüler vor Ort an zwei seiner Schulen anbieten. Das mobile Impfteam des Landkreises besucht hierfür die Dieburger Landrat-Gruber- und die Alfred-Delp-Schule direkt gegenüber.

Es wird der Impfstoff von Pfizer/Biontech verwendet, da er der einzige ist, der für die Altersgruppe ab 17 Jahren zugelassen ist. Die Schülerinnen und Schüler werden durch ihre jeweiligen Schulleitungen über die Möglichkeit und die Details zur Impfung informiert. Nach Abstimmung mit Landrat Klaus Peter Schellhaas und Schuldezernent Lutz Köhler werden Impfungen an weiteren Schulen während der Sommerferien stattfinden.

„Die Resultate dieses Tages werden uns helfen, auch zukünftig unsere Impf-Angebote optimal auf die Menschen im Landkreis zuzuschneiden“, sagte Jens Dony aus der Leitung des LaDaDi Verwaltungsstabs. „Schon jetzt steht Jugendlichen ab 17 Jahren und Erwachsenen unsere Nachrückerliste zur Verfügung. Ein Terminangebot erhält man aktuell schon innerhalb weniger Tage.“

Termine für alle beim Land Hessen registrierten Personen wurden vergeben

Nach Informationen des Landes Hessen haben aktuell alle Personen, die sich über die Terminvergabe des Landes für eine Impfung im Landkreis Darmstadt-Dieburg registriert haben, einen Termin für Ihre Erstimpfung erhalten. Personen, die sich neu registrieren, erhalten im Regelfall innerhalb weniger Tage einen Termin.

we

zurück...