Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Impfungen für Kinder ab 12 Jahren gestartet

Ärmel hoch 4 Kids

12.08.2021

Darmstadt-Dieburg – Vergangenen Freitag (06.) wurde die Buchungsplattform „Ärmel hoch 4 Kids“ ins Leben gerufen. Seither haben sich mehr als 70 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren für eine Corona-Schutzimpfung registriert. Allen wurde per SMS ein Impfangebot gemacht. 50 Kids werden voraussichtlich am heutigen Donnerstagnachmittag und -abend geimpft.

Geimpft werden die Kinder und Jugendlichen von einer Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Eine Impfung dieser Altersgruppe erfolgt zunächst nur mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer.

Interessierte können sich weiterhin auf https://perspektive.ladadi.de/aermel-hoch-4-kids/ für eine Impfung gegen das Coronavirus registrieren. Die Impftermine werden per SMS vergeben. Die Kinder und Jugendlichen müssen von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden. Vor jeder Impfung findet ein Aufklärungsgespräch statt. Auch Fragen können in diesem Gespräch geklärt werden.

Weitere Informationen rund um die Impfung von Kindern und Jugendlichen gibt es im Internet unter https://perspektive.ladadi.de/aermel-hoch-4-kids/. Dort sind auch die Unterlagen, die zum Impftermin ausgefüllt mitgebracht werden müssen, zum Download hinterlegt.

„Alle Menschen ab 16 Jahre sind herzlich eingeladen, sich ohne Termin auf der Impftour oder in einem unserer Impfzentren freitags von 15 bis 22 Uhr zur offenen Impfstunde impfen zu lassen“, erläutert der Leiter des Coronakrisenstabs Rainer Leiß. Die Tourdaten gibt es im Internet unter https://perspektive.ladadi.de/impfen/

as

zurück...