Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Interaktiver Adventskalender von ViiAS online

30.11.2021

Weihnachten steht vor der Tür, die Tage werden kälter und dunkler. Passend zur Vorweihnachtszeit hat die Modellregion ViiAS (Vielfältige innovative, inklusive Angebote im Sport) einen Adventskalender online gestellt.

Ab dem 1. Dezember kann auf der Seite des Sport-Projekts (www.viias.de) und auf Instagram (IG: viias_dadi) jeden Tag ein neues Türchen geöffnet werden. Hinter jedem gibt es etwas anderes zu entdecken, etwa praktische Sportübungen, Informationen zum Thema Sport und Inklusion oder Videobotschaften. Wie schon in 2020, gibt es auch in diesem Jahr wieder attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Der Adventskalender ist barrierearm gestaltet, so dass möglichst alle Spaß und Freude an ihm haben.

„Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, freue ich mich sehr, dass das ViiAS-Team erneut ein so vielseitiges Angebot im Netz zur Verfügung stellt“, betont Sozial- und Jugenddezernentin Rosemarie Lück. „Das inklusive Angebot bietet nicht nur Informationen, Bewegungsangebote und attraktive Preise, sondern uns allen auch jeden Tag aufs Neue einen Blick über den eigenen Bildschirm hinaus.“

ViiAS ist ein gemeinsames Projekt des Landkreises Darmstadt-Dieburg, der Wissenschaftsstadt Darmstadt und des Sportkreises Darmstadt-Dieburg. Gefördert wird die Modellregion durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration und das Hessische Ministerium des Innern und für Sport.

we

zurück...