Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Sozialdezernentin Christel Sprößler verabschiedet den ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten Günter Christ

„Wichtige Stütze für die Seniorenarbeit im Kreis“

19.09.2022

Sozialdezernentin Christel Sprößler (rechts im Bild) verabschiedet mit Ulrich Rauch vom Seniorenbüro des Kreises (links) und der ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten Hannelore Waltz-Kirschbaum den ausgeschiedenen Seniorenbeauftragten Günter Christ.

Darmstadt-Dieburg. Mehr als 16 Jahre war er eine wichtige Stütze der Seniorenarbeit im Landkreis Darmstadt-Dieburg, nun hat sich der Schaafheimer Günter Christ (82) entschieden, als ehrenamtlicher Seniorenbeauftragter des Kreises aufzuhören.

Kreisbeigeordnete Christel Sprößler hat Christ jetzt im Kreishaus in Dieburg verabschiedet.

„Günter Christ hat sich um die Seniorenarbeit im Landkreis verdient gemacht“, so die Sozialdezernentin in ihrer Würdigung für den langjährigen Weggefährten: Sozialdemokrat Christ war Kreistagsabgeordneter und ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter, übernahm als ehrenamtlicher Seniorenbeauftragter 2006 zunächst die Betreuung der Kreiskommunen Roßdorf, Messel, Eppertshausen, Münster, Dieburg und Groß-Zimmern.

Seit 2013 war er dann Ansprechpartner des Kreises für die kommunale Seniorenarbeit in Babenhausen, Eppertshausen, Groß-Umstadt, Messel, Münster, Otzberg und Schaafheim.

„Günter Christ hat die Seniorenarbeit im Landkreis Darmstadt-Dieburg mehr als 16 Jahre lang maßgeblich mitgeprägt, er war immer ein engagierter Ansprechpartner und ‚Lobbyist‘ für die Anliegen und Belange der älteren Menschen in unserem Landkreis“, lobte Christel Sprößler die Arbeit Christs.

Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin steht noch nicht fest.

zurück...