Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Zehn Termine im Landkreis: „Köhlers Grüne Woche“ startet

Vize-Landrat für den Umwelt-, Natur- und Tierschutz und für die Landwirtschaft unterwegs

20.09.2022

Darmstadt-Dieburg. Vize-Landrat Lutz Köhler, der für Umwelt-, Natur-und Tierschutz sowie für die Landwirtschaft verantwortliche Dezernent des Kreises, startet in diesen Tagen wieder „Köhlers Grüne Woche.“ Zu zehn Terminen macht sich der Erste Kreisbeigeordnete auf, um sich über aktuelle Entwicklungen in unterschiedlichen Betrieben und Einrichtungen im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu informieren. Auftakt ist am Donnerstag (22.) beim Milchviehbetrieb Hof Diehl in Babenhausen (10.30 bis 12 Uhr) und beim Tierhilfeverein Kellerranch in Weiterstadt. Weitere Stationen sind in Alsbach-Hähnlein (Landschaftspflege Fay), in Griesheim (Tiny Forst Projekt), Bickenbach (Blumenhof Bitsch), Modautal (Pferdehof vom Stein/Dieters Wurstladen), Weiterstadt (Jagdprojekt Schneppenhausen), Reinheim („Quer durchs Artenreich“) und Groß-Umstadt (Börncheshof, Raibach).

„Ich möchte erfahren, wie sich  die landwirtschaftlichen Betriebe und die unterschiedlichen Projekte  aus den Bereichen Umwelt-, Natur- und Tierschutz entwickeln, was gut läuft und wo der Schuh drückt, wenn es mal nicht so rundläuft“, so der Vize-Landrat zum Auftakt seiner Grünen Woche.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich der Erste Kreisbeigeordnete viele Eindrücke von verschiedenen Betrieben und Initiativen verschafft. „Dieser Austausch ist mir wichtig, denn gerade durch diese Einblicke und in Gesprächen bei den Menschen vor Ort kann ich als Verantwortlicher in der Kreispolitik entsprechend agieren“, erläutert der Vize-Landrat die Hintergründe für die Grüne Tour durch den Landkreis.

zurück...