Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Positive Resonanz bei der kreisweiten Müllsammelaktion 2022

Klimaschutz aktiv

14.11.2022

Darmstadt-Dieburg.  „Es freut mich, dass es in unserem Landkreis so viele Menschen gibt, die sich aktiv für den Klima- und Umweltschutz einsetzen“, so der Umweltdezernent des Landkreises Darmstadt-Dieburg und ZAW-Verbandsvorstandsvorsitzende, Erster Kreisbeigeordneter Lutz Köhler.

Mehr als 1.500 Menschen in 19  der 23 Landkreiskommunen sind dem Aufruf des Zweckverbands  Abfall-und Wertstoffeinsammlung (ZAW) gefolgt und haben in der Zeit zwischen dem 24. September und 15. Oktober 2022 den Abfall eingesammelt, der achtlos am Wegesrand oder an öffentlichen Plätzen zurückgelassen wurde. Etwa 60 Kubikmeter Abfall kamen kreisweit zusammen.

Für Mühltal war es bereits die 20. Aktion dieser Art. 

Alle Sammlerinnen und Sammler erhielten vom ZAW ein kleines Dankeschön für Ihre Mühen.

Neben viel Verpackungsmüll wurden auch zahlreiche Elektrogeräte gefunden, deren Abgabe bei den Wertstoffhöfen (mit Ausnahme von Münster). kostenfrei möglich ist. Größere Elektrogeräte werden gebührenfrei direkt vor der Haustür abgeholt, wenn man vorab einen Termin beim ZAW vereinbart. Die kostenlose Hotline-Nummer für die Abholung von Elektroschrott lautet 0800 9160 600.

zurück...