Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Verabschiedungsfeier für Frau Dr. Marie-Luise Frey

Geschäftsführerin der Welterbe Grube Messel geht nach fast 20 Jahren in den Ruhestand

31.03.2023

Landrat Klaus Peter Schellhaas zussammen mit Dr. Marie-Luise Frey, Geschäftsführerin der Welterbe Grube Messel gGmbH

Nach fast 20 Jahren als Geschäftsführerin der Welterbe Grube Messel gGmbH verabschiedet sich Frau Dr. Marie-Luise Frey in den verdienten Ruhestand. Nur noch bis zum 31. März dieses Jahres lenkt sie alleinig die Geschicke der UNESCO-Welterbestätte, bevor ihr Nachfolger Philipe Havlik (ab Anfang April) als neuer Geschäftsführer nach Messel wechseln wird.

Frau Dr. Marie-Luise Frey begleitet als Geschäftsführerin die Welterbe Grube Messel gGmbH seit ihrer Gründung im Jahr 2003. Im Rahmen ihrer Tätigkeit wurde das Besucherzentrum „Zeit und Messel Welten“, am 26. August 2010 eröffnet. Die ersten Ausstellungen unter ihrer Geschäftsführung fanden noch in einem provisorischen Container am Rand der Grube statt. „Der Landkreis Darmstadt-Dieburg und ich ganz persönlich bin Frau Dr. Frey für Ihre Verdienste um die Grube Messel sehr dankbar. Mit ihr bleibt der Aufbau des Besucherzentrums und die Auszeichnung als einer der 100 wissenschaftlich bedeutendsten geologischen Orte der Welt immer verknüpft,“, so Landrat Klaus Peter Schellhaas während der kleinen Überraschungs-Verabschiedungs-Feier.

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg bedankt sich bei Frau Dr. Marie-Luise Frey für ihre geleistete Arbeit und wünscht ihr alles Gute in ihrem wohlverdienten Ruhestand. 

mm

zurück...