Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Vortrag mit somalischer Übersetzung im Kreishaus Dieburg

Haushaltskompetenzen für Geflüchtete

25.03.2019

Darmstadt-Dieburg – Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Hauswirtschafts- und Verbraucherberatung DHB Landesverband Hessen e.V. (DHB-Netzwerk Haushalt) im Kreishaus Dieburg ein weiteres Mal einen Vortrag zu dem Thema „Geld sparen im Haushalt, Mietnebenkosten verstehen, Energie sparen“ an. Dieses Mal konnte eine somalische Übersetzung organisiert werden. Der Vortrag ist am Mittwoch, 3. April von 15.30 bis 16.30 Uhr im Kreishaus Dieburg, Albinistraße 23, Raum 1206, 64807 Dieburg.

Eingeladen dazu sind vor allem Geflüchtete, die mit wenig Geld haushalten müssen und mit der Handhabung der Nebenkostenabrechnung noch wenig vertraut sind. Die Vorträge werden von der DHB-Verbraucherberatung und dem Projekt „Haushaltskompetenzen für Flüchtlinge“ gemeinsam angeboten. Das Projekt wird vom Land Hessen gefördert und vom DHB-Netzwerk Haushalt und der Verbraucherzentrale Hessen umgesetzt. 

Anmeldungen und weitere Informationen gibt es unter Telefon 0152 / 24 78 49 53 oder per E-Mail an projekthff@dhb-netzwerkhaushalt-hessen.de. Außerdem bietet das Netzwerk solche Vorträge kostenfrei für Gemeinschaftsunterkünfte und ähnliche Einrichtungen in den Kommunen vor Ort und ähnliche Einrichtungen an.

 

 

 

zurück...