Informationen für Bieter/Bewerber

Mit der Umstellung auf die elektronische Vergabe wird eine komplett digitale und damit medienbruchfreie sowie darüber hinaus rechtssichere Abwicklung von Vergabeverfahren erreicht.

Unter http://www.subreport.de/ stellen wir Ihnen sämtliche Ausschreibungsunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abrufbar zu Verfügung.  

Ihre gewünschten Vergabeunterlagen stehen dort zum Download bereit.

Bieter/Bewerber, die die Vergabeunterlagen ohne Registrierung und somit anonym von der Vergabeplattform herunterladen, bestätigen mit Angebots-/Teilnahmeantragsabgabe, dass sie sich fortlaufend über eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen während der Angebots-/Teilnahmefrist informiert haben.

Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters/Bewerbers!

Die aktuellen Vergabeverfahren des Landkreises Darmstadt-Dieburg finden Sie links unter dem Button „Aktuelle Ausschreibungen“ oder hier.

Sie benötigen für den Download der Ausschreibungsunterlagen und die elektronische Angebots-/Teilnahmeantragsabgabe in Textform keine zusätzliche Software!

Die elektronische Angebotsabgabe oder Abgabe von Teilnahmeanträgen in Textform erfolgt ebenfalls über die Vergabeplattform subreport ELViS. Hierzu benötigen Sie nur in sicherheitsrelevanten Sonderfällen eine elektronische Signatur.

Die Niederschriften zur Angebotseröffnung werden bei Verfahren im Geltungsbereich der VOB allen Bietern im Anschluss an den Eröffnungstermin über die Vergabeplattform subreport ELViS zur Verfügung gestellt.

Die Vergabeplattform subreport ELViS ist sehr anwenderfreundlich gestaltet und führt Sie selbsterklärend durch die Funktionen. Wenn Sie dennoch Unterstützung benötigen, scheuen Sie sich nicht, die kundenfreundliche Hotline von subreport unter der Tel.-Nr.: 0221/98578-0 anzurufen.

Bedienungsanleitungen zur elektronischen Vergabe mit subreport ELViS finden Sie weiter unten.

Weitere Informationen für Ihren Einstieg in die elektronische Vergabe erhalten Sie hier auf unserer Homepage und bei unseren Informationsveranstaltungen für Bieter oder bei unseren Mitarbeiterinnen Frau Hartnagel-Kreher (06151/881-1546) und Frau Kühn (06151/881-1535).
Geplante Veranstaltungstermine und Anmeldeformulare können Sie sich links unter dem Button "Informationsveranstaltungen" ansehen. Sie sind herzlich eingeladen!

Bedienungsanleitungen im PDF-Format zur elektronischen Vergabe mit subreport ELViS:

Hier kommen Sie direkt zu subreport ELViS.

- Download der Vergabeunterlagen

- Einstellen des Signaturzertifikats "Fortgeschrittene Signatur" (Softwarezertifikat) oder der „Qualifizierten Signatur“ (Kartenlesegerät) bzw. Wechsel des Signaturzertifikates

- Teilnahmeantrag herunterladen und abgeben

- Elektronische Angebotsabgabe

- Einsicht in die Niederschrift

- Nachrichten erstellen, versenden, erhalten (Bieterkommunikation)

- Informations-, Absage- und Auftragsscheiben erhalten

- Archivfunktionen

- Technische Nutzungshinweise für Java und Java Web Start