Sie sind hier: Wirtschaft, Infrastruktur & Freizeit > Aktivitäten für Familien > Winterspaß auf der Neunkirchner Höhe > 
20.4.2014

Winterspaß auf der Neunkirchner Höhe

Zugegeben: So richtig Verlass ist auf den Winter nicht mehr.

Aber wenn er denn Einzug gehalten und die Bergkuppen des Odenwalds schön weiß zugedeckt hat, gibt es nur eins: Stiefel raus, Mütze, Schal und Handschuhe, und dann mit Schlitten ab auf die Neunkirchner Höhe. Hier oben, auf 592 Meter über dem Meeresspiegel, gibt es tolle Hänge, die alt und jung mit einem Riesenspaß wieder und wieder abfahren und aufsteigen können.

Übrigens: Verlass ist auf die Neunkirchner Höhe bei jedem Wetter! Sollte also der Schnee wieder einmal ausbleiben, dann empfiehlt sich unbedingt ein Spaziergang auf den höchsten Punkt im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Still und weit ist der Blick vom Dach des Kaiserturms über Berge und Täler - bis zum Taunus kann man schauen, bis in die Rheinebene, bis weit in den Odenwald hinein.