Interkulturelle Wochen 2020 im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Auch in diesem Jahr hat der Ökumenische Vorbereitungsausschuss zur bundesweiten Interkulturellen Woche aufgerufen. Diesem Aufruf folgte der Landkreis Darmstadt-Dieburg wieder gerne. 
Erneut unter dem Motto "Zusammen leben, zusammen wachsen." konnte in der Zeit von Mitte September 2020 bis Mitte Oktober 2020 die Vielfalt unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt gestellt werden (www.interkulturellewoche.de). 
Die Coronavirus-Pandemie hat die Veranstalterinnen und Veranstalter bei der Planung der Interkulturellen Wochen vor große Herausforderungen gestellt. Veranstaltungen wie interkulturelle Feste und Feiern mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, wie sie in den vergangenen Jahren im Programm waren, konnten aufgrund der Vorgaben zum Schutz der Gesundheit und vor Ausbreitung des Virus leider nicht stattfinden.
Es ist im Landkreis Darmstadt-Dieburg dennoch gelungen, ein kleines, aber feines und abwechslungsreiches Programm für die Menschen in der Region anzubieten.
Der besondere Dank gilt hier den Organisatorinnen und Organisatoren!
Optimistisch blicken wir auf den Herbst 2021 und hoffen im Frühjahr 2021 mit den Planungen für die Interkulturellen Wochen 2021 beginnen zu können.

Ansprechpartnerin

Name
Sachgebiet
ZimmerTelefon

Sie erreichen uns auch elektronisch unter der in der rechten Infobox angegebenen E-Mail-Adresse.

Standort:
Kreishaus Darmstadt
 
Frau Hilligardt
Sachbearbeitung, Öffentlichkeitsarbeit
351006151 / 881-2189