Praktikum

Du möchtest einen Einblick in die Verwaltung bekommen und kannst dir den LaDaDi als zukünftigen Arbeitgeber vorstellen?

Dann bewirb dich jetzt für folgende Praktika:

·         Schulpraktikum

·         Praktika für den Bereich Soziale Arbeit

·         Fachoberschulpraktikum

·         Studienbegleitende Praktika

·         Berufspraktikum (im Rahmen von Umschulungen)

·   Praktikum für den Bereich Soziale Arbeit
          (Praktikumsplätze stehen ab Sommer
          2024 wieder zur Verfügung)

Was muss die Bewerbung enthalten?

 ·         Anschreiben und Lebenslauf

·         Art des Praktikums und Zeitraum

·         Ggf. gewünschter Bereich innerhalb der Verwaltung

Deine Bewerbung schickst Du an: 
lust-auf-ausbildung@ladadi.de 

Erfahrungsbericht

Im Jahr 2019 habe ich im Rahmen meiner Fachschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung ein Jahrespraktikum in der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg absolviert.

Am Anfang des Praktikums war ich mir noch etwas unsicher, ob die Tätigkeiten in der Verwaltung das Richtige für mich sind, aber durch die vielen Fachbereiche, die ich in diesem Jahr durchlaufen durfte, wurde ich in meiner Entscheidung bestätigt und mir meine Ängste genommen.

Die einzelnen Bereiche haben mich herzlich aufgenommen und mir gezeigt, dass Verwaltungstätigkeiten gar nicht so langweilig sind, wie es von außen scheint.

Durch meine positiven Erfahrungen, die ich in meinem Jahrespraktikum gemacht habe, habe ich mich mit vollster Überzeugung erfolgreich für das Duale Studium Bachelor of Arts Public Administration beworben.

 -Tamina Gunkel-

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jana Loest

Telefon: 06151 881-1066
j.loest@remove.this.ladadi.de

Dustin-Christian Cevelik

Telefon: 06151 881-1061
d.cevelik@ladadi.de