Gemeinsam wachsen

Wir wissen, dass wir nicht perfekt sind und du musst das auch nicht sein. Gemeinsam machen wir den LaDaDi zu einem Landkreis der Zukunft.

Dafür brauchen wir verantwortungsbewusste, engagierte und aufgeschlossene Menschen aus aller Welt, die sich einbringen und mutig zukunftsweisende Veränderungen mitgestalten.

Du erkennst dich darin wieder?
Egal, ob du bereits Erfahrungen im öffentlichen Dienst gesammelt hast oder Quereinsteiger*in bist, wir freuen uns, wenn du Teil des Teams wirst. Eine Übersicht aller offenen Jobs findest du in unserem Stellenangebot.

Passen wir zu dir?

Die Entscheidung, ob wir zu dir passen, können wir dir nicht abnehmen, aber vielleicht können wir dich hiermit ja überzeugen:

Wir verstehen uns als fürsorglicher Arbeitgeber und kümmern uns um unsere Beschäftigten ebenso wie um unsere Bürger*innen. Die Weiterentwicklung von Mensch und Landkreis ist uns ebenso wichtig wie die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Wir unterstützen diese mit unterschiedlichen Gesundheitsmaßnahmen und einem vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangebot. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben hat für uns einen hohen Stellenwert.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Ob im Dialog mit Bürger*innen oder miteinander, wir gehen respektvoll miteinander um, kommunizieren auf Augenhöhe und schätzen die Vielfalt unserer Beschäftigten. Wir leben Chancengleichheit, Integration & Inklusion.

Wir haben ein starkes Fundament, auf dem wir aufbauen. Wir lernen aus unserer langjährigen Erfahrung und sind gleichzeitig mutig und offen gegenüber Veränderungen. Wir überzeugen mit sicheren Arbeitsplätzen und bieten einen Gestaltungsraum für neue Ideen und Arbeitsformen. Die persönliche Situation unserer Mitarbeitenden berücksichtigen wir und unterstützen diese mit individuellen Arbeitszeitmodellen. 

Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns schon bald auf deine Bewerbung!