Neugierig, wer wir sind?

Wir sind die Kreisverwaltung des Landkreises Darmstadt-Dieburg, kurz: LaDaDi, eine moderne Behörde in Hessens tiefem Süden. Mit rund 1.800 Mitarbeitenden zählen wir zu einem der größten Arbeitgeber im Landkreis. Für unsere Bürger*innen sind wir unermüdlich im Einsatz. Berührungspunkte gibt es dabei viele: ob in der Ausländerbehörde, im Job-Center oder im Jugendamt, bei der KfZ-Zulassung, im Schulservice, oder wenn es um Umwelt- und Naturschutz geht. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie die Menschen, die beim LaDaDi arbeiten.  

Lerne uns besser kennen, auf Perspektive LaDaDi stellen wir regelmäßig Kolleg*innen und ihre Arbeit vor.


Du möchtest auch (k)ein Amtsschimmel werden? Dann werfe doch direkt mal einen Blick in unser Stellenangebot

Veranstaltungen & Events

Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Auf diesen Veranstaltungen triffst du uns:


20. Oktober 2022 - Nacht der Bewerber in Weiterstadt - Lerne unsere Ausbildungsleitung kennen und erfahre alles zum Thema Ausbildung & Studium beim LaDaDi