Deine Bewerbung beim #LaDaDi

Wir freuen uns über Deine Bewerbung! Unser Bewerbungsportal erreichst Du direkt über die jeweilige Stellenausschreibung.

Folgende Unterlagen benötigen wir von Dir im PDF-Format:

  • Bewerbungsanschreiben mit Deinen vollständigen Kontaktdaten
  • Lückenloser tabellarischer Lebenslauf 
  • die letzten beiden Schulzeugnisse bzw. Dein Abschlusszeugnis 
  • ggf. Beurteilungen des Arbeits- und Sozialverhaltens 
  • ggf. Praktikumsnachweise

Für den Fall, dass wir bei unserem Auswahlverfahren eine Schwerbehinderung berücksichtigen sollen, benötigen wir von Dir einen entsprechenden Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung.  

TIPP: In Word erstellte Dokumente kannst Du über "Speichern unter" im PDF-Format speichern. Die maximale Dateigröße darf 20 MB nicht überschreiten.

Ein Bild von Dir ist nicht erforderlich. Solltest Du uns dennoch gerne eines zukommen lassen wollen, lade es bitte im jpg-Format hoch.
 

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Unmittelbar nach der Bewerbung über unser Bewerbungsportal erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail, dass Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Da auch die weitere Kommunikation per E-Mail erfolgt, checke bitte regelmäßig Dein E-Mail-Postfach und ggf. auch Deinen Spam-Ordner.

Die erste Stufe unseres Auswahlverfahrens besteht aus einem Online-Test, den Du bequem von zu Hause aus absolvieren kannst. Die Zugangsdaten und alle wichtigen Informationen erhältst Du innerhalb einer Woche nach Ende der Bewerbungsfrist.

Hast Du den Online-Test erfolgreich bestanden, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Im Vorfeld des Gespräches absolvierst Du bei uns vor Ort nochmals einen ca. 30-minütigen Online-Test. Im Vorstellungsgespräch möchten wir Dich gerne kennenlernen. Uns interessiert, warum Du Dich für den Ausbildungsberuf oder das Studium entschieden hast und wie Du Dir den Berufsalltag in einer Verwaltung vorstellst. Außerdem möchten wir Dir natürlich die Gelegenheit geben, auch uns kennenzulernen. Denn nur, wenn Du Dich bei uns wohlfühlst, wirst Du die Ausbildung oder das Studium mit Spaß und Erfolg meistern.