Presse-Archiv 2005

Weihnachtsgruß des Landrats

16.12.2005

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein bewegtes Jahr 2005 geht zu Ende. Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick auf die Ereignisse und das Gleistete der vergangenen zwölf Monate zu richten.

Viele neue Projekte und Initiativen haben wir anstoßen können, damit das Leben in unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg im Herzen der Technologieregion Rhein-Main-Neckar noch attraktiver wird. Der Ausbau der Schulen und Schulsporthallen sowie die Erweiterung des Ganztagsschulangebotes hatten auch in diesem Jahr höchste Priorität. Hervorragende Bildungschancen für unsere Kinder und Familienfreundlichkeit sind dadurch garantiert. Mit der Modernisierung der Odenwaldbahn, dem Aufbau des Technologie- und Innovationszentrums in Dieburg sowie dem Start der Internationalen Schule am Schuldorf Bergstraße konnten wir unsere Position als Wachstumskreis mit einer der niedrigsten Arbeitslosenquoten in Südhessen weiter verbessern. Das innovationsfreundliche Klima und die wirtschaftliche Prosperität lassen mit Optimismus in die Zukunft blicken. Lebendige Städte und Gemeinden mit hoher Lebensqualität, mit einem pulsierenden Vereinsleben und vielfältigen öffentlichen Einrichtungen machen den Landkreis Darmstadt-Dieburg - auch in den wirtschaftlich schwierigen Zeiten - zu einem Gemeinwesen, in dem sich die Menschen wohlfühlen.

Allen, die sich in unserem Landkreis engagieren, insbesondere denen, die ehrenamtliche Arbeit leisten, gilt mein besonderer Dank.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2006 viel Glück und Gesundheit.

Ihr

Alfred Jakoubek

Landrat

zurück...