Presse-Archiv 2009

Ehrung von Landrat Jakoubek durch den Landkreistag

25.09.2009

Darmstadt-Dieburg – Landrat Alfred Jakoubek ist für seine besonderen Verdienste als Präsident des Hessischen Landkreistages mit der Landkreisehrenmedaille des Verbandes ausgezeichnet worden. Gleichzeitig wurde er als Ehrenmitglied in das Präsidium des HLT berufen. Auch Staatsminister a. D Gerhard Bökel und Staatsminister a. D. Dr. Herbert Günther sind Ehrenmitglieder dieses Gremiums.

Verbandspräsident Landrat Alfred Jakoubek nahm diese Auszeichnungen im Rahmen der letzten von ihm geleiteten Präsidiumssitzung entgegen. Eine offizielle Ehrung wird ihm bei der Jahresmitgliederversammlung des Hessischen Landkreistages zuteil, zu der mehr als 250 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft erwartet werden. Staatsminister Stefan Grüttner wird Landrat Alfred Jakoubek in Vertretung des Ministerpräsidenten Roland Koch nach siebenjähriger Amtszeit als Präsident des HLT verabschieden.

zurück...