Presse-Archiv 2009

Ammar114 in Jugendcafé Babenhausen

Jung, Muslim, rappt.

28.09.2009

Darmstadt-Dieburg - Mit „ammar114 in concert“ gehen die die Interkulturellen Wochen 2009 im Landkreis Darmstadt-Dieburg erfolgreich zuende. Das Integrationsbüro des Landkreises konnte gemeinsam mit der Kinder- und Jugendförderung Babenhausen und der Islamischen Gemeinde Darmstadt und Umgebung den deutschlandweit bekannten Rapper „ammar114“ für ein Konzert am 3. Oktober um 20 Uhr im Jugendcafé in Babenhausen (Bürgermeister-Rühl-Straße 6) gewinnen. Der Eintritt kostet zwei Euro.

 

„ammar114“ ist ein junger Rapper mit äthiopischen Wurzeln, der vor einigen Jahren zum Islam konvertierte. Bundesweit begeistert er vorrangig jugendliches Publikum mit seiner Musik, die von Hip Hop Beats bis zu sanften und melodischen Klängen variiert. In seinen Texten spricht er über den Alltag eines Muslims in Deutschland, eingebettet in persönliche Erfahrungen. Dabei scheut er sich  nicht, Themen wie Jugendkriminalität, Ehrenmord und andere kritische politische Themen anzusprechen. Er ist provokant aber zugleich auch versöhnlich, denn "Brücken bauen ist ihm lieber, als Hektik und Streit".

zurück...