Presse-Archiv 2009

Impfung gegen Schweinegrippe – ja oder nein?

02.11.2009

Darmstadt-Dieburg – Die Kreisvolkshochschule bietet einen Vortrag an, der denjenigen eine Hilfestellung gibt, die nicht wissen, ob sie sich gegen die Schweinegrippe (Neue Grippe) impfen lassen sollen oder nicht. Die Veranstaltung findet am 18. November um 19 Uhr im Historischen Rathaus Roßdorf statt und ist aus aktuellem Anlass neu in das Programm der Kreisvolkshochschule aufgenommen worden. Dr. Karl-Heinz Tischer, Oberarzt am Klinikum Darmstadt, möchte zur Versachlichung der Diskussion beitragen und gibt eine Einschätzung zu den Gefahren, die von dem H1N1 Virus ausgehen. Dabei beleuchtet er auch, wie sich der Virus voraussichtlich in Zukunft verändern wird. Hinsichtlich der Impfung geht er auf den zu erwartenden Schutz, die Sicherheit und mögliche Nebenwirkungen ein.

Der Referent ist Internist, Kardiologe und Sportmediziner und steht auch für Fragen zur Verfügung. Der Vortrag ist kostenlos und findet in Kooperation mit der Frauen und Seniorenbeauftragten von Roßdorf statt.

zurück...