Presse-Archiv 2009

Von der Idee zum eigenen Unternehmen

01.12.2009

Darmstadt-Dieburg – Die Kreisvolkshochschule bietet mit dem Kurs "Von der Idee zum eigenen Unternehmen" eine Orientierungshilfe für Leute an, die sich selbständig machen wollen. „Auch wer noch keine ausgefeilte Gründungsidee hat, erhält hier Anregungen“, verspricht Kursleiterin Claudia Werner. Ziel des Kurses sei es, die eigenen Vorstellungen herauszuarbeiten, seine Stärken und Schwächen zu erkennen, aber auch ungenutzte Talente und Fähigkeiten zu entdecken. „Die Teilnehmer erhalten mehr Klarheit darüber, ob eine Idee Wirklichkeit werden kann oder sie legen sie mit gutem Gewissen ab“, weiß Claudia Werner aus Erfahrung. Das Seminar richtet sich an Interessierte aller Altersgruppen und Berufssparten. Es findet am 5. Dezember von 9 bis 16 Uhr im Kreishaus Dieburg, Albinistraße 23, TIZ-Konferenzraum, statt und kostet 39 Euro.

Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule Fax 06071/881-2319, E-Mail vhs@ladadi.de unter Angabe der Kursnummer 05-00-9109 entgegen.

zurück...