Presse-Archiv 2010

Cholesterin – je niedriger desto besser?

23.09.2010

Darmstadt-Dieburg – In der Reihe „Medizin aktuell“ der Kreisvolkshochschule informiert Dr. Karl-Heinz Tischer über Ursachen, Risiken und Therapien bei zu hohen Cholesterinwerten. Er weist darauf hin, dass der Cholesterinspiegel von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und ein hoher Wert nicht zwangsläufig mit Beschwerden verbunden sein muss. Er erklärt aber auch, dass längerfristig erhöhte Wert als Ursache für Arteriosklerose, Herzinfarkte und Schlaganfälle angenommen werden können. Der Referent geht auf „gute“ und „schlechte“ Cholesterinwerte ein, gibt Tipps und steht für Fragen zur Verfügung. 

Der Vortrag ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Frauen- und Seniorenbeauftragten der Stadt Ober-Ramstadt und findet am Donnerstag, 7. Oktober um 15 Uhr gebührenfrei in der Petri-Villa in Ober-Ramstadt, Baustraße 41 statt.

Telefonische Anmeldungen mit Angabe der Kursnummer 3-04-0101 werden unter der Rufnummer 06071 / 881-2301, -2303 und -2304 entgegen genommen.

zurück...