Presse-Archiv 2010

Landrat chattet über „Ausbildungsreife“ am 18. Oktober

12.10.2010

Darmstadt-Dieburg – Jugendliche und junge Erwachsene sehen sich immer wieder dem Vorwurf ausgesetzt, ihnen würden wichtige Kompetenzen fehlen, um eine Ausbildung oder einen Beruf aufnehmen zu können. Landrat Klaus Peter Schellhaas greift das Thema Ausbildungsreife in seinem nächsten Chat auf. „Ich möchte dieses spannende Thema mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, mit Unternehmern, Lehrern, Eltern und allen, die es interessiert in meinem Chat diskutieren“, so der Landrat. Wer eine Meinung dazu hat, ist herzlich willkommen dabei zu sein. Der Chat läuft am kommenden Montag, dem 18. Oktober von 18 bis 19 Uhr. Fachlich unterstützt wird Landrat Schellhaas von Daniela Hirsch, Kinder- und Jugendförderung des Landkreises.

 Zugang zum Chat erhält man über www.ladadi.de/landratschat, wo man sich über einen entsprechenden Link mit seinem Namen, seiner E-Mail-Adresse und einem anonymen Benutzernamen registrieren kann. Zum Zeitpunkt des Chats ist dann nur noch eine Anmeldung nötig. Der Link „Chatikette“ informiert über die Spielregeln.

Weiterführende Links:
www.ladadi.de/landratschat

zurück...