Presse-Archiv 2010

15 Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung informieren sich

Kreis-Azubis zum kennen lernen in Ernsthofen

21.10.2010

Nachwuchskräfte: Die neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung beim Seminar in Ernsthofen mit den Ausbildungsleiterinnen Claudia Fink und Ulla Ruhland (Bildmitte).

Darmstadt-Dieburg - Die 15 neuen Auszubildenden, die Landrat Klaus Peter Schellhaas zum Start ins neue Ausbildungsjahr am 1. September  in der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg begrüßt hatte, haben sich jetzt mit ihren Ausbildungsleiterinnen Claudia Fink und Ulla Ruhland zu einem zweitägigen Kennenlernseminar in Ernsthofen getroffen.

Ziel des Seminars war es, sich untereinander besser kennen zu lernen und  wichtige Informationen über die Berufsausbildung auszutauschen.

Themen waren Rechte und Pflichten in der Ausbildung, Berufsschule und Prüfungen, der Ausbildungsnachweis, tarifvertragliche Regelungen  und Informationen zu den 23 Städten und Gemeinden des Landkreises.

Die Auszubildenden werden beim Kreis in den Berufen Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r, Informatikkauffrau/-mann und Kauffrau/-mann für Bürokommunikation ausgebildet.

zurück...