Presse-Archiv 2012

Wirtschaftsförderung mit neuem Bauservice und Fördermittelberatung

Erweitertes Angebot für Unternehmer, Kommunen und Vereine

30.05.2012

ERIC SPIEHL verstärkt die Wirtschaftsförderung und die Standortentwicklung im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Foto: Landkreis.

Darmstadt-Dieburg – Landrat Klaus Peter Schellhaas, Wirtschaftsdezernent des Kreises, stärkt das Serviceangebot seiner Abteilung Wirtschaft, Standortentwicklung und Bürgerservice.

Eric Spiehl berät und informiert jetzt Unternehmer, Kommunen und Vereine über Bau- und Fördermittel, sei es auf Kreis-, Landes- Bundes- oder europäischer Ebene. „Erste Besuche in den Rathäusern der Städte und Gemeinden des Kreises sind bereits erfolgt“, berichtet Spiehl – und das neue Angebot des Kreises wird dort dankbar angenommen, wie erste Rückmeldungen zeigen.

„Neben dem bereits vorhandenen guten Angebot unserer Wirtschaftsförderung soll es mit dieser zentralen Anlaufstelle noch weiter vereinfacht werden, ein Bauvorhaben zügig voranzubringen oder Fördermittel zu bekommen“, erläutert Landrat Schellhaas. Die Fördermittelberatung sei dabei nicht nur auf Bauprojekte beschränkt.

Erreichbar ist Eric Spiehl unter Telefon 06151 881 1093 oder per E-Mail unter e.spiehl@ladadi.de

zurück...