Presse-Archiv 2012

Arbeitslosenquote zurückgegangen – Weiter bester Wert im Bezirk

31.05.2012

Darmstadt-Dieburg – Bei  4,4 Prozent liegt die Arbeitslosenquote für den Monat Mai 2012 im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Damit sind nach Angaben von Landrat Klaus Peter Schellhaas 6696 Menschen im Landkreis arbeitslos gemeldet, das sind 338 Menschen weniger als noch im Vormonat April. Unter den 6696 Arbeitslosen sind 4592 Menschen aus dem Rechtskreis SGB II (Hartz IV), das sind  3,10Prozent.

Die Arbeitslosenzahl im Kreis ist in der Jahresbetrachtung im Vergleich zum Vormonat (Mai 2011) um 958 Menschen zurückgegangen, damals waren 7654 Menschen arbeitslos gemeldet.

Die durchschnittliche Arbeitslosenquote im Bezirk der Agentur für Arbeit Darmstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstraße, Stadt Darmstadt, Kreis Groß-Gerau und Odenwaldkreis) beträgt im Mai  5,0 Prozent. Mit 4,4 Prozent weist der Landkreis Darmstadt-Dieburg in diesem Bezirk auch im Mai den besten Wert auf. Dazu waren im Mai bei der Agentur für Arbeit Darmstadt 1015 freie Stellen aus Unternehmen im Landkreis Darmstadt-Dieburg gemeldet.

zurück...