Presse-Archiv 2012

Zahl der Arbeitslosen im Kreis geht im August zurück

30.08.2012

Darmstadt-Dieburg – Bei  4,5 Prozent liegt die Arbeitslosenquote für den Monat August im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Damit sind nach Angaben von Landrat Klaus Peter Schellhaas  6982 Menschen im Landkreis arbeitslos gemeldet, das sind 141 Menschen weniger als noch im Vormonat Juli. Unter den 6982 Arbeitslosen sind 4627 Menschen aus dem Rechtskreis SGB II (Hartz IV), das sind drei Prozent.

Die Arbeitslosenzahl im Kreis ist in der Jahresbetrachtung im Vergleich zum Vormonat (August 2011) um 662 Menschen zurückgegangen, damals waren 7644 Menschen arbeitslos gemeldet.

Die durchschnittliche Arbeitslosenquote im Bezirk der Agentur für Arbeit Darmstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstraße, Stadt Darmstadt, Kreis Groß-Gerau und Odenwaldkreis) beträgt im August 5,1 Prozent. Mit 4,5 Prozent weist der Landkreis Darmstadt-Dieburg in diesem Bezirk im August mit den besten Wert auf. Dazu waren im August bei der Agentur für Arbeit Darmstadt 981 freie Stellen aus Unternehmen im Landkreis Darmstadt-Dieburg gemeldet.

zurück...