Presse-Archiv 2012

Arbeitslosenzahlen im Kreis gehen im auch im Oktober zurück

30.10.2012

Darmstadt-Dieburg – Bei unverändert 4,5 Prozent liegt die Arbeitslosenquote für den Monat Oktober im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Damit sind nach Angaben von Landrat Klaus Peter Schellhaas  6842 Menschen im Landkreis arbeitslos gemeldet, das sind 46 Menschen weniger als noch im Vormonat September. Unter den 6842 Arbeitslosen sind 4548 Menschen aus dem Rechtskreis SGB II (Hartz IV), das sind, ebenfalls unverändert, drei Prozent.

Die Arbeitslosenzahl im Kreis ist in der Jahresbetrachtung im Vergleich zum Vormonat (Oktober 2011) um 448 Menschen zurückgegangen, damals waren 7290 Menschen arbeitslos gemeldet.

Die durchschnittliche Arbeitslosenquote im Bezirk der Agentur für Arbeit Darmstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstraße, Stadt Darmstadt, Kreis Groß-Gerau und Odenwaldkreis) beträgt im Oktober  unverändert 5,0 Prozent. Im Oktober waren bei der Agentur für Arbeit Darmstadt 1017 freie Stellen aus Unternehmen im Landkreis Darmstadt-Dieburg gemeldet.

zurück...