Presse-Archiv 2012

Die Ausgabe allerdings ist derzeit noch nicht möglich

Großes Interesse am DI-Kennzeichen

01.11.2012

Darmstadt-Dieburg – Groß ist das Interesse am künftig wieder möglichen Autokennzeichen DI. Allerdings ist, anders als teilweise berichtet, die Ausgabe ab heute (1.) noch nicht möglich. Grund: Die Veröffentlichung der zusätzlichen KfZ-Kennzeichen im Bundesanzeiger steht noch aus, ist aber voraussichtlich noch in diesem Jahr zu erwarten, kalkulieren die Verantwortlichen der KfZ-Zulassungsstelle in Dieburg.

DI-Kennzeichen können telefonisch reserviert werden unter Telefon 06151-881-2465 oder 881-2470. Die Reservierung per Interrnet unter www.ladadi.de soll in nächster Zeit umgesetzt werden.

Die Kosten für das Wunschkennzeichen beziffern sich auf - wie bisher bei Wunschkennzeichen - 10,20 Euro, die Reservierungsgebühr liegt bei 2,60 Euro. Eine Umkennzeichnung wird weitere 26,60 Euro kosten, hinzu kommen die Kosten beim Schilder-Anbieter.

Ende September hatte der Bundesrat die Fahrzeugzulassungsverordnung geändert, in der kommenden Woche werden die zuständigen Ministerien in Bund und Land letzte Regelungen vornehmen.

 

 

zurück...