Presse-Archiv 2012

Lesestoff zum Tausch im Kreishaus

24.01.2013

Abfalldezernent Christel Fleischmann und seine Mitarbeiterin Roswitha Flemming, die bei der Kleinen Bibliothek regelmäßig nach dem Rechten sieht.

Darmstadt-Dieburg – Neuerdings gibt es im Foyer des Kreishauses in Darmstadt-Kranichstein eine Kleine Bibliothek, die zum offenen Büchertausch einlädt. Kunden, Besucher und Mitarbeiter der Kreisverwaltung können gut erhaltene lesenswerte Bücher in die zwei Regale einstellen und sich gleichermaßen mit Lesestoff eindecken.

Sortiert ist die gepflegte Sammlung nach den Rubriken Roman und Spannung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendliteratur. Bildbände sind hier ebenso zu finden wie Hardcover und Taschenbücher. Damit der Tausch auch wirklich funktioniert sollen nur Bücher in die Regale gestellt werden, die attraktiv und in gutem Zustand sind.

Abfalldezernent Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann gehört zu den Initiatoren der Kleinen Kreis-Bibliothek. „Ich kenne viele Menschen, die interessante Bücher in ihren Schränken haben, die sie wohl nie wieder lesen werden. Mit der Kleinen Bibliothek unterstützen wir den Austausch von Literatur, denn gute Bücher sollten nicht im Altpapiercontainer landen“, sagt Fleischmann.

zurück...