Presse-Archiv 2014

Der ländliche Raum des Kreises im Wettbewerb

Es geht um zwei Millionen Euro

18.03.2014

Darmstadt-Dieburg - Der ländliche Raum des Kreises Darmstadt-Dieburg (16 Städte und Gemeinden im östlichen Teil des Landkreises) wird sich erneut um die Anerkennung als Förderregion für die neue Förderperiode 2014-2020 des europäischen Leader-Programms bewerben.

Gelingt es, sich mit einem guten Entwicklungskonzept im Wettbewerb mit anderen Regionen in Hessen durchzusetzen, dürfen nach aktuellem Informationsstand der Landesregierung rund zwei Millionen Euro Fördermittel erwartet werden, die in zukunftsweisende Projekte investiert werden sollen.

Neben Bürgermeistern und Kommunalpolitikern werden viele Engagierte und Interessierte aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zum Auftakt am Mittwoch (26.) von 18 Uhr bis etwa 21 Uhr in der Stadthalle in Groß-Umstadt erwartet. „Mitdenken – Mitreden – Mitmachen – Dabei sein – Dabei bleiben“ ist das von Landrat Klaus Peter Schellhaas für den Auftakt ausgegebene Motto.

Das Regionalmanagement Darmstadt-Dieburg nimmt Anmeldungen entgegen (Telefon: 06071 / 881-2067 oder regionalmanagement@remove.this.darmstadt-dieburg.de) Nähere Informationen zu bisherigen Themen und Projekten unter www.region-darmstadt-dieburg.de

 

 

 

zurück...