Presse-Archiv 2014

Werke von Karla Schoppe in Kranichstein

Zwickauer Künstlerin im Foyer der Kreisverwaltung

28.03.2014

Kunstkenner: Malerin Karla Schoppe, Landrat Klaus Peter Schellhaas und die Vize-Landrätin aus dem Kreis Zwickau, Angelika Hölzel (v.l.n.r.), bei der Ausstellungseröffnung im Foyer der Kreisverwaltung. Foto: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Darmstadt-Dieburg – Werke der im Landkreis Zwickau lebenden Malerin  Karla Schoppe sind jetzt während der Öffnungszeiten im Foyer der Kreisverwaltung zu sehen. Landrat Klaus Peter Schellhaas, Vorsitzender des Europäischen Partnerschaftsvereins, hat die Ausstellung am Donnerstagabend in Kranichstein im Beisein der Künstlerin eröffnet.

Begleitet wurde Karla Schoppe, Trägerin des renommierten Christoph-Graupner-Kunstpreises für Malerei und Grafik, von Angelika Hölzel, der Vize-Landrätin des Landkreises Zwickau, zu dem der Landkreis Darmstadt-Dieburg bereits seit 1990 partnerschaftliche Beziehungen unterhält.

Der in Dieburg lebende Lichtenberg-Preisträger Martin Konietschke hatte bereits in Zwickau ausgestellt, jetzt sind Schoppes Werke beim Landkreis-Darmstadt-Dieburg zu sehen. Siegfried Wagner, Erster Vorsitzender des Kunstvereins Zwickau, sprach zur Eröffnung, für den musikalischen Rahmen sorgte die mehrfach ausgezeichnete junge Gitarristin Julia Lange aus Babenhausen.

Die Ausstellung ist im Foyer der Kreisverwaltung bis zum 9. Mai montags bis donnerstags von 7.30 Uhr bis 19 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 16 Uhr zu sehen.

zurück...