Presse-Archiv 2014

Neuer Pflegedienstleiter an den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

22.07.2014

Jens Müller-Laupert, Foto: privat

Darmstadt-Dieburg – Die Betriebskommission der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg und der Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg haben entschieden, die Stelle des Pflegedienstleiters an den Kreisklinken mit Diplom-Pflegewirt Jens Müller-Laupert (43) zum 1. Oktober 2014 zu besetzen.

Jens Müller-Laupert ist gelernter Krankenpfleger, hat Medizinische Ethik an der Fernuniversität Hagen studiert und sich zur Stations- und Gruppenleitung im Pflegedienst ausbilden lassen. Von 2005 bis 2009 studierte er Pflegemanagement an der Fachhochschule Frankfurt. Jens Müller-Laupert ist derzeit noch als Klinik-Pflegedienstleitung der Agaplesion Frankfurter Diakonie-Kliniken tätig.

„Mit Jens Müller-Laupert konnten wir einen hochqualifizierten Mitarbeiter für unsere Kreiskliniken gewinnen. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat und wünsche ihm einen guten Start an seinem neuen Arbeitsplatz“, so der Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Klaus Peter Schellhaas.

gri

zurück...