Presse-Archiv 2014

Auch für 2015 bietet der Landkreis wieder Ausbildungsstellen an

Zehn Azubis starten ins Berufsleben

29.07.2014

Diese Azubis haben 2014 ihre Ausbildung beendet (v.l.n.r.): Fabian Kraus, Alisa Bertaloth, Alexander Killing, Hanne Klement, Carolin Müller, Selina Schork, Lorena Haag, Ronja Gramlich und Silvana Alves-Castro mit ihren Ausbildungsleiterinnen Claudia Fink (vorne rechts) und Bettina Mehner (hinten rechts). Es fehlt: Sonja Fischer

Darmstadt-Dieburg – Drei Ausbildungsjahre liegen hinter den zehn Auszubildenden, die nun in ihr Berufsleben bei der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg starten. Ob Fachangestellte für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte oder Kauffrau für Bürokommunikation, sie alle werden für mindestens ein weiteres Jahr beim Landkreis weiterbeschäftigt. „Ausbildung ist für uns ein wichtiges Thema, denn der Fachkräftemangel macht sich auch in der Verwaltung bemerkbar. Wir bieten interessante Berufe und eine gute Betreuung unserer Auszubildenden. In diesem Jahr freue ich mich besonders darüber, dass die Jahrgangsbeste eine unserer Auszubildenden ist“, erklärt Landrat Klaus Peter Schellhaas.

Für das Jahr 2015 bietet der Landkreis Darmstadt-Dieburg Ausbildungsstellen „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ „Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter“ sowie „Inspektoranwärterin/ Inspektoranwärter“ (Bachelor-Studiengang im gehobenen Dienst) an. Bewerbungsfrist für die am 1. September 2015 beginnende Ausbildung ist der 12. September 2014.

Alle Ausbildungsangebote der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg im Internet unter: www.ladadi.de/stellenangebote

gri

zurück...