Presse-Archiv 2014

Dr. med. Wolfgang Renschler leitet Unfallchirurgie und Orthopädie

Neuer Chefarzt an den Kreiskliniken in Groß-Umstadt

08.08.2014

Dr. med. Wolfgang Renschler. Foto: Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.

Darmstadt-Dieburg – Dr. med. Wolfgang Renschler ist seit dem 1. August Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie an den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.

Dr. Renschler trat 1994 als Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Traumatologie in die Dienste der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg und ist dort seit 1997 als leitender Oberarzt tätig. 2012 wurde der Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie zum Sektionsleiter Unfallchirurgie an der Groß-Umstädter Klinik benannt.

„Dr. Renschler ist eine hervorragende Besetzung, und wir schätzen uns glücklich, dass er nun als Chefarzt die Leitung der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie in Groß-Umstadt übernimmt. Als erfahrener Mediziner ist Dr. Renschler gemeinsam mit seinem Team maßgeblich für die Erweiterung des bisherigen Leistungsspektrums der Klinik verantwortlich“, sagt Klaus Peter Schellhaas, Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg und als Dezernent verantwortlich für die Kreiskliniken.

Als Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie in Groß-Umstadt wird Dr. Renschler die Klinik in verschiedenen Bereichen den Bedürfnissen der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg anpassen. So ist etwa eine intensive Zusammenarbeit mit der geriatrischen Abteilung des Hauses geplant, um ein ganzheitliches Therapiekonzept zur akut-geriatrischen Komplexbehandlung von älteren Patienten zu etablieren. Das neue Behandlungskonzept, das älteren Menschen mehr Zeit zum Auskurieren und zum Training mit fachlicher Unterstützung bietet, möchte die Patienten dabei unterstützen, ihre Selbständigkeit auch langfristig zu erhalten.

 

 

 

zurück...