Presse-Archiv 2014

Erfolgreiche „Aktion zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“

Fünf Grundschulen aus dem Landkreis ausgezeichnet

21.10.2014

Darmstadt-Dieburg – Fünf Grundschulen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg wurden jetzt im Staatlichen Schulamt für ihre Beteiligung an der „Aktion zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“ ausgezeichnet. Sie belegten die ersten vier Plätze und wurden mit Sachpreisen geehrt.

„Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über die rege Beteiligung unserer   Landdkreisschulen und über den Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler“, ist der Darmstadt-Dieburger Schuldezernent, Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann, zufrieden. 

Zwischen dem 22. September und dem 2. Oktober waren die Grund- und   Förderschulen sowie Kindergärten des Landkreises Darmstadt-Dieburg wieder dazu aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Denn, „Zu-Fuß-Gehen auf dem täglichen Weg zur Schule und zur Kindertagesstätte fördert nicht nur die körperliche Fitness und die motorischen Fähigkeiten, sondern trägt auch zur weiteren positiven Entwicklung der Selbstständigkeit und dem Selbstbewusstsein bei“, erläutert der Schuldezernent Fleischmann. Drei erste Plätze gab es für die Marienschule und die Gutenbergschule (beide Dieburg) sowie die Schule im Angelgarten (Groß-Zimmern), vierte Plätze gab es für die Roßdörfer Rehbergschule und die Hans-Quick-Schule (Bickenbach).

 

 

zurück...