Presse-Archiv 2015

Kostenloser Vortrag am 22. April

ICH FEIER` MIT!

01.04.2015

Darmstadt-Dieburg - Am Mittwoch (22.) findet im Rahmen des Juleica-Netzwerkes von 18 bis 21 Uhr ein Vortrag der Jugendschutz Kampagne „Ich feier mit!“ im Kreishaus in Darmstadt-Kranichstein (Jägertorstraße 207) statt. „Ich feier mit!“ ergreift in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Südhessen die Initiative für eine gelungene Feier- und Festkultur im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Jeder Veranstalter eines öffentlichen Festes hat gesetzliche Auflagen zu erfüllen und trägt Verantwortung, dies gilt besonders, wenn Kinder und Jugendliche mitfeiern. Die Kampagne „Ich feier’ mit!“ sensibilisiert und informiert die Organisatoren, sie richtet sich an Vereine, Verbände, Kirchen, Kommunen und Interessierte, die einen aktiven Beitrag zum Jugendschutz leisten wollen.

Nach dem Vortrag können die Teilnehmer ein Multiplikatorenpaket mit Plakaten, Aufklebern, Buttons und Jugendschutzbroschüren zur Initiative und Veranstalterchecklisten erhalten. Für anstehende Feste können ein Materialset, bestehend aus verschiedenfarbigen Einlassstempeln oder Bändchen (rot, gelb, grün), Bannern und Rollups sowie das Zubehör der „Ich feier´ mit!“ Lounge ausgeliehen werden. Voraussetzung ist die Teilnahme am kostenfreien Vortrag.

Anmeldungen für den Vortag an die Geschäftsstelle des Juleica-Netzes, Ev. Stadtjugendpfarramt Darmstadt, Telefon 06151 / 497910, E-Mail info@remove.this.sjp-darmstadt.de. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung und zum Juleica-Netz erhalten Sie unter www.juleica-netz.de.

zurück...