Presse-Archiv 2015

Kreisverwaltung reagiert auf Flüchtlingssituation

Fachbereich Zuwanderer und Flüchtlinge zieht nach Pfungstadt

09.12.2015

Darmstadt-Dieburg – Die Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg reagiert auf die Flüchtlingssituation und stockt das Personal im Fachbereich Zuwanderer und Flüchtlinge auf. Wegen des Personalzuwachses zieht der Fachbereich Ende Dezember nach Pfungstadt. Dort konnten mit der Anmietung von Gewerbeflächen zur Einrichtung von einer Notunterkunft auch Büroflächen gemietet werden, die für den gestiegenen Platzbedarf kurzfristig zur Verfügung stehen.

„Die Anmietung der Büroräume in Pfungstadt gibt uns die Möglichkeit, den gewachsenen Fachbereich Zuwanderer und Flüchtlinge zentral an einem Ort unterzubringen. Dort sind wir gut aufgestellt für die zukünftigen Herausforderungen“, erklärt Landrat Klaus Peter Schellhaas.

Der Fachbereich zieht ab Montag, dem 21. Dezember von Dieburg nach Pfungstadt und ist deswegen in dieser Zeit geschlossen. Ab dem 28. Dezember steht der Fachbereich dann am neuen Standort in der Werner-von-Siemens-Straße 31 in 64319 Pfungstadt zur Verfügung.

gri

zurück...