Presse-Archiv 2020

Läuft im November wie gewohnt weiter: Abfallentsorgung und Grünschnittabgabe im LaDaDi

30.10.2020

Darmstadt-Dieburg – Auch während des geplanten „Lockdown light“ bleiben die Kompostierungsanlagen und Wertstoffsammelstellen bis auf weiteres zu den gewohnten Öffnungszeiten für alle Kundinnen und Kunden erreichbar.

„Wenn sich alle besonnen verhalten und die Regeln befolgen, sollte ein Betrieb auch weiterhin möglich sein“, sagte der Umweltdezernent und Erste Kreisbeigeordnete Robert Ahrnt. „ZAW und Da-Di-Werk setzen alles daran, die geregelte Abfallentsorgung aufrecht zu erhalten.“ 

„Bei erhöhtem Kundenaufkommen kann es allenfalls zu Wartezeiten kommen, weil wir die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten müssen“, so Oliver Zach, Anlagenleiter der Kompostierungsanlage in Pfungstadt/Eschollbrücken. "Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis.“

Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist. Der Abstand von 1,50 m zu anderen Kundinnen und Kunden sowie zum Personal ist einzuhalten. Auch die Müllabfuhr sowie die Abholung von Sperrmüll und Elektroschrott werden weiterhin wie gewohnt erfolgen. Das Schadstoffmobil wird weiterhin unterwegs sein.

Im November sind alle Kompostierungsanlagen sowie die Wertstoffsammelstellen in Groß-Umstadt/Semd und Weiterstadt noch samstags geöffnet, bevor sie von Dezember bis Ende Februar in den „Wintermodus“ gehen.

Die Öffnungszeiten finden Sie im Internet unter www.da-di-werk.de

zurück...