Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Seniorennachmittage im Theater: „Don Giovanni“

17.02.2020

Darmstadt-Dieburg – Auch in diesem Jahr bietet das Büro für Senioren wieder die beliebten Seniorennachmittage im Staatstheater Darmstadt an.

An zwei Donnerstagen im September wird „Don Giovanni“ von Wolfgang Amadeus Mozart im Staatstheater gezeigt. Die Oper „Don Giovanni“ bildet einen Höhepunkt im Schaffen von Mozart. Der Mittelpunkt des Stückes ist die faszinierende und skrupellose Gestalt des Frauenverführers Don Giovanni aus Sevilla. Begleitet von seinem listigen Diener Leporello bewegt er sich ständig in einem Umfeld aus Eroberung, Eifersucht und enttäuschten Frauen. Nach dem großen Erfolg von Figaros Hochzeit in Prag entschied sich Wolfgang Amadeus Mozart noch einmal zur Komposition einer großen Oper für die böhmische Hauptstadt. An seiner Seite war wieder Lorenzo Da Ponte, der in seinem Libretto auf das bereits damals vielfach dargestellte Thema des Frauenverführers Don Juan zurückgreift.

Karten für „Don Giovanni“ am Donnerstag, 3. September und am Donnerstag, 24. September jeweils von 15 bis 18 Uhr können beim Büro für Senioren unter Telefon 06071 / 881-2004 reserviert werden. Die Seniorentheaternachmittage werden mit Unterstützung der Sparkassen Darmstadt und Dieburg vom Büro für Senioren angeboten.  

as

zurück...