Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Corona-Fall am Schuldorf Bergstraße

26.09.2020

Darmstadt-Dieburg – Am Schuldorf Bergstraße wurde eine Lehrerin positiv auf das Corona-Virus getestet. Das Infektionsgeschehen hat nicht an der Schule stattgefunden.

114 Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarstufe I, II, aus den 12. und 13. Klassen, die Unterricht bei der Lehrkraft hatten, und weitere acht Lehrkräfte, gehen in Quarantäne. Die Quarantäne dauert 14 Tage, richtet sich aber nach dem Tag, an dem der letzte Kontakt zur infizierten Person bestand. Alle Betroffenen werden in Kürze individuell durch die Teams des Gesundheitsamts kontaktiert und über ihre Quarantänedauer informiert. Sofern sie jünger als 12 Jahre sind, gilt auch für Geschwisterkinder von Kontaktpersonen per Landesverordnung ein Betretungsverbot für Kindertagesstätten und für Schulen.

Die Schulleitung hat bereits die von der Quarantäne betroffenen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern informiert. 

„Die Einschläge an den Schulen nehmen auch im Landkreis zu. Aber mit unserem umsichtigen Handeln, konnten wir bisher Ausbruchsgeschehen in Schulen verhindern. Die vom Gesundheitsamt, dem Verwaltungsstab und den jeweiligen Schulleitungen getroffenen Maßnahmen haben sich bewährt und zeigen uns, dass unsere Vorgehensweise richtig ist“, erläutert Landrat Klaus Peter Schellhaas. 

as

zurück...