Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Strahlende Momente für Kinder

Kreisagentur für Beschäftigung verschenkt Weihnachtsfreude

10.12.2025

(c) Landkreis Darmstadt-Dieburg: v.l.n.r.: Sozial- und Jugenddezernentin Christel Sprößler, der Nikolaus, Jamie Kristin Heydt und Nicole Beyer (stellvertretende Leitung der KfB) im Foyer der Kreisagentur in Darmstadt/Kranichstein

Darmstadt-Dieburg. In der besinnlichen Vorweihnachtszeit hat die Kreisagentur für Beschäftigung eine herzliche Geschenkeaktion ins Leben gerufen, die Kinder von Leistungsempfängern unterstützen soll. Jamie Kristin Heydt, Mitarbeiterin der Kreisagentur, hat einen Aufruf an ihre Kolleginnen und Kollegen gestartet, um Geschenke für Kinder im Alter von null bis zehn Jahren zu sammeln.

Die Resonanz war überwältigend: Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich beteiligt und eine Vielzahl von Geschenken gespendet. Am 10. Dezember war es dann endlich soweit: Der Weihnachtsmann persönlich überreichte die liebevoll verpackten Geschenke in der Kreisagentur und sorgte für strahlende Augen bei den kleinen Empfängern.

Sozial- und Jugenddezernentin Christel Sprößler unterstützt diese wunderbare Aktion und zeigt sich begeistert vom Engagement: „Diese Initiative zeigt, wie viel Herz und Zusammenhalt in unserer Kreisverwaltung steckt. Mit jedem einzelnen Geschenk schenken wir Kindern nicht nur Freude, sondern auch ein Gefühl des Gesehen Werdens.“

In diesem Jahr sind rund 180 Geschenke zusammengekommen. Unter den Geschenken, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KfB gespendet wurden, sind Bücher, Kuscheltiere, Puzzle, Autos und Puppen. Dass Engagement und die Unterstützung der gesamten Kreisagentur tragen dazu bei, dass vielen Kindern ein unvergessliches Weihnachtsfest beschert werden kann. Die Weihnachtsgeschenke werden noch bis zum 23. Dezember verteilt. 

as

zurück...