Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg
Kostenfreies Gruppenangebot unterstützt Familien in einer herausfordernden Zeit
Kurs für Eltern: Gemeinsam durch die Pubertät
08.10.2025
Darmstadt-Dieburg. Wenn Kinder zu Jugendlichen werden, ist das oft eine turbulente Phase – für sie selbst, aber auch für ihre Eltern. Stimmungsschwankungen, Rückzug, Diskussionen um Grenzen oder Freiräume: Die Pubertät bringt viele Fragen und Unsicherheiten mit sich.
Unter dem Motto „Pubertät – miteinander durch eine herausfordernde Zeit“ laden die Mobile Praxis und die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Pfungstadt alle interessierten Eltern zu einem kostenfreien Gruppenangebot ein.
An drei Abenden gibt es Gelegenheit, sich auszutauschen, neue Impulse zu erhalten und Wege zu entdecken, wie das Zusammenleben entspannter gelingen kann. Dabei stehen die Themen Beziehung, Haltung und Entlastung im Mittelpunkt.
„Viele Eltern merken in dieser Zeit, wie sehr sich die Familienbeziehung verändert“, erklärt das Team der Beratungsstelle. „Wir möchten Mut machen, den Kontakt zu den Jugendlichen zu halten – mit Verständnis, Humor und klarer Haltung.“
Die Termine:
Donnerstag, 30. Oktober, 13. und 27. November jeweils von 19 bis 21 Uhr bei der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Mühlstraße 14, 64319 Pfungstadt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.
Anmeldung und Infos: